Gute Nahrungsergänzung – Unsere Empfehlungen 2017

Nahrungsergänzung – Gut für uns?

Studien zu folge sollten wir aktuell täglich 5 Portionen hochwertiges Obst und Gemüse zu uns nehmen, damit unser Körper optimal versorgt ist und richtig arbeiten kann. Doch selbst wenn wir nun diese Mengen an Obst und Gemüse zu uns nehmen würden, wären es gerade einmal 30-50% der Nährstoffe die wir eigentlich bräuchten. Grund dafür ist, dass in den Lebensmitteln aus den Supermärkten kaum mehr Nährstoffe stecken. Angesichts dessen fehlen uns ständig wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Dieser Mangel hat zufolge das wir uns oft Schlapp und Müde fühlen. Zudem uns die Energie fehlt und wir immer öfter krank werden. Dadurch wird heutzutage eine hochwertige Nahrungsergänzung immer wichtiger. 

 

Sinnvolle Nahrungsergänzung

Wir haben hier einmal, unserer Ansicht nach die sinnvollsten Nahrungsergänzungsmittel aufgezählt. Sie finden nur Produkte mit denen wir selbst gute Erfahrungen gemacht haben.

 

Vitamin D3

Vor allem zur kalten Jahreszeit ist die Einnahme des Sonnenvitamins sehr zu empfehlen.  Das  Vitamin D3 wird durch direkte Sonneneinstrahlung auf die Haut vom Körper selbst hergestellt. In den Herbst und Wintermonaten hat unser Körper keine Möglichkeit Vitamin D3 aufzunehmen. Aus diesem Grund besteht in der kalten Jahreszeit ein Mangel. Ein Mangel erhöht das Krankheitsrisiko enorm, da es an sehr vielen wichtigen Regulierungsvorgängen in unseren Körperzellen beteiligt ist. Folgende Symptome können bei einem D3 Mangel auftreten: „Müdigkeit, Leistungsschwäche, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Depression, Immunschwäche, Neurologische Erkrankungen“. Und vieles weiteres.

 

 Unsere Empfehlung 

 

Vitamin D3 Sonnenvitamin

Jetzt auf Amazon bestellen

 

Omega-3

Was ist Omega-3? Omega-3 sind notwendige essenzielle Fettsäuren. Unser Körper kann diese nicht selbst herstellen, deshalb müssen wir Sie durch unsere Nahrung aufnehmen. Die wertvollen Fettsäuren befinden sich vor allem in Fisch und Nüssen. Ganz besonders ist Omega-3 für die Entwicklung eines Kindes wichtig. Omega-3 fördert die Gehirnleistung und die Sehkraft eines Menschen. Es verhilft beim Bluthochdruck, fördert die Durchblutung und beugt einen erneuten Herzinfarkt vor. Da es trotz einer gesunden und ausgewogenen Ernährung oft an Omega-3 mangelt, können Nahrungsergänzungen eine sehr sinnvolle Alternative darstellen. 

 Unsere Empfehlung 

Jetzt direkt beim Hersteller bestellen




[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]